Bestattungsvorsorge

- eine verantwortungsbewusste und sinnvolle Entscheidung.

Wie können Sie vorsorgen?

Oftmals trifft er uns plötzlich und unerwartet. Der Tod - ein Thema mit dem wir uns nur ungern auseinander setzen.
Die Bestattungsvorsorge ist eine verantwortungsbewusste und sinnvolle Entscheidung. Sie hilft in der Familie und im Freundeskreis dabei, notwendige aber nicht immer einfache Entscheidungen zu fällen. Unser Bestattungshaus ist Mitglied der Bestatter-Innung, d.h. wir haben die strengen Standesregeln des "Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V." anerkannt und sind berechtigt, über diesen Verband Vorsorgeverträge anzubieten.

Ein derartiger Vertrag hat den Sinn, dass:

  • alle Details und Wünsche für eine Bestattung vorab festgelegt werden,
  • ein Kostenvoranschlag auf der aktuellen Preisbasis und entsprechend der eigenen Vorstellungen erstellt wird.

Zur Absicherung von Vorsorgeverträgen bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • eine Sterbegeldversicherung (ohne Gesundheitsfragen und bis zum Höchstalter von 80 Jahren) zum Beispiel über die Nürnberger Versicherung oder
  • die treuhänderische Anlage von Vorsorgegeldern über die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG.